Theater gibt sich tolerant

Das Rostocker Volkstheater hat seine 121. Spielzeit eröffnet. Zum Auftakt am Samstag präsentierten sich alle vier Sparten in drei Inszenierungen. Der Abend stand unter dem Motto: „Toleranz in religiösen und kulturellen Fragen“. Unser Reporter Heinrich mischte sich unter die Premierengäste.

Autor: Heinrich Pfeiffer
Moderator: Steffen Janßen

Intendant Sewan Latchinian präsentiert in der neuen Theatersaison 31 Premieren. Dazu sind zahlreiche Wiederaufnahmen geplant.

Das Tanztheater bringt in der Saison u.a. das Weihnachtsmärchen „Robin Hood“, „Have a look 3: Bach & Beats“ und „Café Coloré“ auf die Bühne.
Das Musiktheater plant mit Mozarts „Entführung aus dem Serail“, Rossinis „Ermione“, Verdis „Falstaff“ und Bernsteins „Candide“.
Das Schauspiel hat u.a. ins Programm genommen: Ibsens „Ein Volksfeind“ und Lessings „Nathan der Weise“.
Für Kids und Jugendliche stehen u.a. zur Auswahl: das Musiktheater „Gold“ von Leonard Evers oder „Norway. Today“ von Igor Bauersima. Für Goethes „Die Leiden des jungen Werther“ wird die Punkband Feine Sahne Fischfilet live mit auf der Bühne stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..