Kreativmacher 2015

Zwei Rostocker Kreativprojekte sind am Vormittag mit dem landesweiten Prestige-Preis „Kreativmacher Mecklenburg-Vorpommern“ ausgezeichnet worden. Geehrt wurde das Projekt FahrradJäger und die Werbeagentur SILBERRÜCKEN.

Hinter den FahrradJägern steckt ein Team um Martin Jäger und Steffi Wulf. Sie haben den wohl coolsten Aufpasser für Fahrräder entwickelt. Die Idee „insect“ ist der erste cowdbasierte Diebstahlschutz & Peilsender für das Fahrrad mit Live-Warn- und Ortungssystem.

Die Werbeagentur Silberrücken ist eine Idee von Konstanze Zelck und Björn Kludig. Sie haben sich auf illustratorisches und kreatives Web- oder Grafikdesign spezuialisiert.

Die Preis „Kreativmacher“ konnten am Vormittag im Haus der IHK zu Rostock insgesamt 12 Projekte entgegen nehmen. Er soll die projekte noch mehr in den Focus der öffentlichkeit bringen, um die Unternehmen stärker im Markt zu verankern, so hofft es Harry Glawe, Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus. Die Sieger nehmen ein Jahr lang an einem Förderprogramm teil.

Für den Wettbewerb „Kreativmacher Mecklenburg-Vorpommern“, der in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgelobt wurde, hatten sich insgesamt 56 Kreativschaffende beworben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..