Hansa hat neuen Vorstandschef

Markus Kompp (Bild Mitte) soll die Kogge des FC Hansa wieder flott machen. Der 33-jährige übernimmt ab sofort den Vorstandsvorsitz beim Rostocker Fußball-Drittligisten.

Foto (v.links): Rainer Lemmer, Markus Kompp, Dr. Chris Müller

Kompp wurde am Dienstagnachmittag vorgestellt. Der 33-jährige ist studierter Wirtschaftsjurist und arbeitete die vergangenen sechs Jahre als Sportvorstand beim BSV Schwarz-Weiß Rheden (2015 – 2013) und als Geschäftsführer bei der SpVgg Bayreuth (2012 – 2010). Als Jugendlicher kickte er für die SG Sonnenhof Großaspach im Sturm bzw. defensiven Mittelfeld.

Der Vertrag von Markus Kompp ist datiert bis 31.12. 2017. Wen er sich im Hansa-Vorstand an die Seite holt ist noch unklar. Zu den dringensten Aufgaben gehören die Ausgliederung der Profiabteilung und die Umsetzung des Sanierungskonzepts. Dieses bekam Kompp symbolisch von Vorgänger Dr. Chris Müller überreicht. „Wir haben ein Konzept inklusive Terminplanungen und Verantwortlichkeiten erarbeitet. Umsetzen muss das mein Nachfolger“, so Müller.@RaBmedia

Rainer Lemmer, Aufsichtsratschef beim FC Hansa, lobte Kompp als kompetenten, ausgeglichenen und ruhigen Teamplayer. Entscheidend bei der Wahl war, nicht fest in Rostock verwurzelt und unabhängig zu sein:. „Unabhängigkeit nach Außen ist ein großer Vorteil. Man geht unvoreingenommen an die Sache ran, hat keine moralischen oder wirtschaftlichen Verpflichtungen und kann freier entscheiden.“
@RaBmedia

Ex-Hansa-Vorstandschef Michael Dahlmann hatte Anfang Okober seinen Rücktritt erklärt. Ihm wurden undurchsichtige Geschäftspraktiken und eine zu große Nähe zu den Hansa-Suptras zum Verhängnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..