Die über 750 Zuschauer in der OSPA_Arena sahen nur knapp zehn Minuten zwei gleichwertige Teams. Fortan bestimmten die Rostocker den Takt und setzten sich auf sechs Tore (13:7/ 21.Min) ab. Eine kurze Schwächephase nutzten die Gäste zum Anschluss (13:12/ 26.). Das war es dann aber auch mit der Freundlichkeit der Gastgeber. Im zweiten Abschnitt dominierte der HC E,mpor nach Belieben.
Mit dem Sieg kletterte Empor auf den 8. Platz in der Tabelle. Der Abstand zu den Abstiegsplätze beträgt nun schon zehn Punkte.
Fußball
Der FC Hansa hat in Saarbrücken ein Unentschieden geholt. In einer niveauarmen Partie gelang den Gastgebern in der 51. Minute die Führung. Hansa-Stürmer Manfred Starke glich knapp zwanzig Minuten später per Fernschuß aus, profitierte dabei auch von einem Aussetzer des Saarbrücker Torwarts. Mit dem einen Punkt bleibt Hansa Tabellen-12..
In der Verbandsliga hatte Tabellenführer Sievershäger SV spielfrei. Verfolger FSV Bentwisch (2.) kam zu einem hart erkämpften 1:0-Erfolg in Greifswald (10.). Der Rostocker FC (9.) erlebte die nächste Klatsche, verlor auf eigenem Platz mit 1:5 gegen Anklam (6.).
Inline-Skaterhockey
Chancenlos waren die Rostocker Nasenbären bei ihrem Auswärtsauftritt beim deutschen Meister TV Augsburg. Der Erstliga-Aufsteiger kam mit 2:11 deutlich unter die Räder. Die Nasenbären mussten in Augsburg allerdings auf drei Stammkräfte verzichten. In der Tabelle bleiben die Rostocker mit 5 Punkten auf dem einem Relegationsplatz.