Am Samstagabend siegte Empor mit 32:28 beim TV 05/07 Hüttenberg.. Über 50 Minuten schenkten sich beide Mannschaften nichts, danach konnten sich die Rostocker auf drei Tore absetzen. Am treffsichersten zeigten sich René Gruszka (9/3) und Norman Flödl (5). Mit dem Sieg kletterte Empor erstmals in der Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag kommt Bietigheim in die Rostocker OSPA-Arena.
Basketball
Die Männer des EBC Rostock haben ihre Ansprüche auf die Top 5 in der Regionalliga einmal mehr bestätigt. Beim Hauptstadtklub ALBA Berlin landeten die Rostocker einen 74:70-Erfolg. Das EBC-Team vor allem in der ersten Hälfte drückend überlegen. Kwame Morgan steuerte 31 Punkte, Sven Hellmann 24 Punkte bei. In der Tabelle verbesserte sich der EBC auf den vierten Platz.
Am kommenden Freitag (20:00 Uhr) findet das letzte Saisonspiel statt, zu Gast in Rostock ist dann Lokomotive Bernau (5.).
Fußball
Der FC Hansa tritt in der 3. Bundesliga weiter auf der Stelle. 0:0 endete die Partie am Samstag gegen die Amateure des VfB Stuttgart. Die knapp 7.000 Zuschauer in der Arena sahen ein müdes Spiel, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
Unterdessen wurde das für Dienstag geplante Nachholspiel in Potsdam erneut abgesagt. Der Platz des SV Babelsberg befindet sich noch immer unter einer dicken Schnee- und Eisdecke, teilte der Verein mit.
Tischtennis
Mit einem Miniaufgebot war der TSV Rostock Süd am Wochenende bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren in Kienbaum vertreten. Für das herausragendste Ergebnis sorgten Gabriele Kalka und Matthias Wähner mit einer Silbermedaille im Gemischten Doppel (AK bis 40 Jahre) . Insgesamt kämpften 250 Seniorinnen und Senioren aus Berlin, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg um die Titel.