Karol Langnickel (Einzelbewerber)

Karol Langnickel

Foto: privat

  1. Was wollen Sie alles verändern?
    Ich möchte Rostock Lebenswerter machen. Schulen, Freizeitzentren und Kindergärten ver-bessern und erneuern. Auch das Essen möchte ich Qualitativ verbessern. Alles andere, kann man auch meiner Internetseite nachlesen.
  2. Wieso bewerben Sie sich erst 2022?
    Ich selbst hatte an Herrn Madsen geglaubt und wurde enttäuscht. Ich selbst bin mit vielem, wie es in Rostock ist, unzufrieden. Und darum habe ich mich entschlossen, es selbst anzupacken. Veränderung hat einen Namen: Tun!
  3. Welcher Ort ist für Kinder in Rostock unsicher?
    Ich finde die Spielmöglichkeiten am Brink in Rostock echt gefährlich. Die Geräte sehen toll aus, sind aber sehr gefährlich für Kinder. 
  4. Welches Wahlversprechen werden Sie als erstes angehen?
    Rostock braucht kein neues Theater für 200mio €. Mit so viel Geld, könnten wir. Viel Gutes in Rostock tun. Ich werde das sinnlose Geldverschwenden unterbinden.
  5. Warum sollte die Stadt das Ostseestadion (nicht) kaufen?
    Ich müsste mir, das erstmal genau anschauen. Und werde mich dann mit allen Leuten unter-halten. Um die besten Möglichkeiten für Rostock und Hansa umzusetzen.
     
  6. Was würden Sie gegen den Klimawandel tun?
    Soweit mir bekannt ist, hat sich diesbezüglich lange nichts getan. Ich würde Grünflächen und Parks erhalten und Spielplätze ausbauen. Die Brücke zwischen Gehlsdorf und dem Stadthafen bauen. Damit die Bürgerinnen und Bürger, die Möglichkeit haben, ohne Auto in die Stadt zu kommen. Ich werde mit der RSAG sprechen, wie wir das Straßenbahnnetz ausbauen können.
     
  7. Welchen Musikwunsch haben Sie?
    Eko fresh feat. Nino de Angelo: Jenseits von Eden