Der Geschäftsführer des Studentenwerkes Rostock, Dieter Stoll, nahm die Auszeichnung als weiteren Ansporn um auch den Servicebereich zu verbessern. Er plant die Öffnungszeiten auf Sonntag auszuweiten.
Schulanfänger diese Woche anmelden
In dieser Woche müssen die Eltern von Schulanfängern in Rostock ihre Kinder an den Schulen anmelden. Darauf weist das Amt für Schule und Sport hin. Mit Beginn des Schuljahres 2013/2014 werden die Kinder schulpflichtig, die bis zum 30. Juni 2013 das sechste Lebensjahr vollendet haben. Für diese Kinder besteht seitens der Eltern Anmeldepflicht.
Innenministerium hebt oder senkt die Daumen
Der auch bundesweit größte Landkreis in Mecklenburg-Vorpommern bekommt seinen Haushalt unter Auflagen genehmigt. Beim Landkreis Mecklenburgische Seenplatte sei eine ernsthafte Bemühung für eine strikte Haushaltskonsolidierung zu erkennen, teilte CDU-Innenminister Lorenz Caffier heute in Schwerin mit.
Unterdessen droht dem Landkreis Vorpommern-Greifswald die Zwangsverwaltung. Der Kreistag des hoch verschuldeten Kreises will sich heute Abend mit seiner schlimmen Finanzlage befassen. Das Schweriner Innenministerium hatte dem Landkreis bescheinigt hat, dass seine „Leistungsfähigkeit dauerhaft entfallen sei“.