Fraunhofer Anwendungszentrum wird zum Institut

Wirtschaftsminister Harry Glawe hat heute das Fraunhofer-Institut Großstrukturen in der Produktionstechnik als erste eigenständige Einrichtung in Mecklenburg-Vorpommern eröffnet. Damit ist das seit 2000 in Rostock ansässige Fraunhofer Anwendungszentrum zum Institut ernannt worden. Laut Minister Glawe sei das ein großer Erfolg für den Wirtschafts-und Wissenschaftsstandort MV.

Wirtschaftsminister Harry Glawe hat heute das Fraunhofer-Institut Großstrukturen in der Produktionstechnik als erste eigenständige Einrichtung in Mecklenburg-Vorpommern eröffnet. Damit ist das seit 2000 in Rostock ansässige Fraunhofer Anwendungszentrum zum Institut ernannt worden. Laut Minister Glawe sei das ein großer Erfolg für den Wirtschafts-und Wissenschaftsstandort MV. Für die nächsten zwei Jahre ist das Anwendungszentrum nun eine Fraunhofer Einrichtung. Nach der Bewährungsfrist erfolgt dann die endgültige Ernennung zum Institut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.