Timm ist ein LOHRO-Urgestein und redaktionell bekannt durch seine Sendung „Tanztee“. Einen Namen hat er sich auch im Förderverein gemacht, wo er sich bereits seit Sendebeginn im Jahr 2003 engagiert. Er hat sich darüber hinaus stets für die Präsentation LOHROs eingesetzt und zu einer guten Außendarstellung beigetragen.
Die Auszeichnung nahm er am Wochenende im Goldenen Saal des Schweriner Neustädtischen Palais entgegen. Neben ihm wurden 74 weitere Ehrenamtler geehrt. Verliehen wurden die sogenannten Ehrenamtsnadeln von Ministerpräsident Sellering. Dieser betonte die Relevanz der Ehrenamtsarbeit: „Die Ehrenamtlichen sorgen vor Ort für Gemeinschaft und Zusammenhalt, für ein menschliches Miteinander, für Freundlichkeit und Wärme in unserem Land. Sie alle tragen viel dazu bei, dass die Menschen gern in Mecklenburg-Vorpommern leben und sich hier zu Hause fühlen.“
Nach aktuellen Zahlen engagieren sich derzeit in Mecklenburg-Vorpommern 43% der Menschen ehrenamtlich. Damit ist das Bundesland auf Platz eins der neuen Bundesländer. Bei den unter Dreißigjährigen liegt die Zahl sogar bei 54%. Man ist sich in der Politik bewusst, dass das Ehrenamt eine fortwährende Förderung in Anspruch nehmen sollte. Von der vor über einem Jahr gegründeten Ehrenamtsstiftung profitierten bislang über 600 Projekte.
alles eine Frage der Wahrnehmung und der Wertschätzung des wahrgenommenen …
Respect