Am 2. September erschien mit „The Cookout Chronicles“ das 3. Mixtape oder Album des kalifornischen Rappers Wax. Darauf enthalten der Song „Never Thought I’d be in Love Again“, der die Musikredaktion überzeugte und ihn auf den Olymp hob. (Das haben ebenfalls tausende Hörer/Seher auf Youtube getan. Seht selbst: waxandherbelt)
Was Wax und seinen Song so besonders macht? Gute Frage!
Der Track überzeugt durch treibende Grooves, poppige Melodien & Wax‘ unglaublichen Flow. Diesen bewies er schon 2010 als er sein Debut mit „Music and Liquor“ gab. Auf dem neuen Longplayer finden sich 15 Titel mit Gastauftritten von Jarren Benton und Open Mike Eagle und seinen langjährigen Kooperationspartner EOM.
„However people listen to music I want it to be available to them,“ erklärte WAX im Interview mit djbooth.net. „If they wanna buy it on iTunes I consider it an act of charity. One which I will accept graciously.“
Also, seid wohltätig und legt euch den Sound des amerikanischen Talents auf die Ohren. Passend zu den Grooves von „Never Thought I’d be in Love Again“ empfehlen wir einen sonnigen Tag am Strand, ein kühles Getränk & gute Laune. Auch wenn sich diese beim Hören des Songs von ganz alleine einschleicht.