Seit 1984 im Geschäft und kein bisschen leise

Dinosaur Jr. – „Tiny“

Die Haudegen um J Mascis melden sich munter zurück. Ihr Vorbote zum elften Studioalbum vermag, das Haus zu rocken, und wurde zum Titel der Woche.

Vor über 30 Jahren taten sich J Mascis, Lou Barlow und Murph zusammen, um die amerikanische Alternative-Rock-Szene mit ihrem Stilmix aus Punk, Metal, Noise und eingängigen Melodien aufzumischen. Ursprünglich nur „Dinosaur“ genannt fügte das Trio aufgrund des Drucks der Hippieband „Dinosaurs“ im Jahre 1985 ihrem Namen ein jugendliches „Jr.“ an. Nach drei Alben zerbrach die Zusammensetzung allmählich und die Band pausierte ab 1997 ganz. Erst 2005 fanden die drei Gründungsmitglieder wieder zueinander. Seitdem ist der Output beständig.

In diesem Jahr bringt Dinosaur Jr. ihr elftes Album „Give A Glimpse Of What Yer Not“ heraus. Der Song „Tiny“ ist die erste Single und bietet alles, was den Sound der Band ausmacht. Auf dem neuen Langspieler wird übrigens nicht nur das Mastermind J Mascis zu hören sein. Denn auch Bassist Lou Barlow hat mehrere Stücke geschrieben und eingesungen. Live kann man die Band demnächst auf einigen Festivals erleben. Für den Herbst/Winter sind weitere Tourdaten geplant geplant – unter anderem am 11.11. in Berlin.

Albumcover_Dinosaur_Jr_Give_A_Glimpse_Of_What_Yer_Not

LINK ZUM VIDEO

Künstler: Dinosaur Jr.
Titel: Tiny
Album: Give A Glimpse Of What Yer Not (VÖ. 05.08.16)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.