Unser Fantreffen mit den EM-Gastgebern verlief äußerst lautstark. Die Rot-Weißen erwiesen sich vor allem als besonders gesangsfreudig. Da das polnische Nationalteam nicht mitspielte (POL 1:1 GRE) war die Gute-Laune-Party nach dem Abpfiff allerdings schnell beendet. Den EM-Gastgebern dennoch viel Erfolg!!
Weitere Sportmeldungen vom WE
Alle guten Dinge sind SIEBEN – das ist die Wolf’sche Erfolgsformel zum Saisonauftakt des FC Hansa Rostock. Die erste Trainingseinheit im Volksstadion wurde am Sonntag von mehreren tausend Fans verfolgt.
Zeitgleich meldete der Verein zwei weitere Neuzugänge, beides Franzosen. Für die Offensive wurde der 28-jährige Noël Alexandre Mendy verpflichtet. Der 1,90-Mann gilt als super schnell, allerdings nicht besonders torgefährlich. Nach dem Abstieg des FC Chesterfield aus der League One (dritthöchste englische Liga) durfte Mendy gehen. Sein Landsmann Julien Humbert ist eher im Mittelfeld zu Hause. Er kommt vom Drittligisten FC Rot-Weiss-Erfurt an die Küste. Ebenfalls bei Hansa unterschrieben hat der Niederländer Rick Geenen – der 23 Jahre alte Defensiv-Allrounder durfte den Zweitligisten Fortuna Sittard (NL) ablösefrei verlassen.
Unterdessen ist eine Entscheidung im Fall Kevin Pannewitz gefallen. Das 21-Jährige Talent setzt seine Profikarriere ab sofort beim Erstligisten VfL Wolfsburg fort.
Zwei Tage vor dem Trainingsstart hatte am Freitag Hansa-Manager Stefan Beinlich seinen Rücktrritt erklärt. „Er wolle die Verantwortung für den sportlichen Abstieg übernehmen“, begründete der 40-Jährige. Weiter wurde bekannt: Beinlich wollte bereits vor Wochen die Brocken hinwerfen … auf Wunsch des Vorstandes tat er dies nicht, um zusammen mit dem Trainer noch ein neues Team zusammen zu stellen. .
Weitere Sportergebnisse:
Triathlon: Der Rostocker Andreas Raelert ist Europameister über die Ironman-Halbdistanz. In Rekordzeit absolvierte er die Strecke in Kraichgau und verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr.
Baseball: Die Rostock Bucaneros haben das interne Stadtduell gegen die Grizzlys gewonnen. In einem ausgeglichenem Duell lagen sie nach gut drei Stunden hauchdünn mit 9:8 vorn. In der MV-Liga verbesserten sich die Bucaneros auf den 3.Platz, die Grizzlys sind 4.
Großes Eishockey gibt es im Spätsommer in Rostock. Zur Vorbereitung auf die neue Saison werden die Hamburg Freezers am 8. September in der Eishalle Schillingallee gastieren. Als Testspielgegner wurde der schwedische Klub Lulea HF verpflichtet. Mit den Gastspielen, u.a. in Rostock, Bremerhaven und Crimmitschau, erhoffen sich die Freezers neue Fangruppen.
News erstellt: Ali