RDGLDGRN – „Won’t Last“

Rot, Gold und Grün sind nicht nur die Farben der ghanaischen Flagge, sondern auch der Band RDGLDGRN. Mit Vokalen ergibt sich dann auch die richtige Schreibweise RED GOLD GREEN, wobei jede Farbe einem Mitglied der Band zugeordnet wird. Rot für Marcus Parham an der Gitarre. In Gold kleidet sich Andrei Busuioceanu, der den Bass spielt. Dann bleibt noch Grün für Pierre Desrosiers und dieser singt bei RDGLDGRN. Schon mit „Doing The Most“ gaben sie uns einst einen Titel der Woche und jetzt hat es aus ihrem zweiten Album „Red Gold Green LP 2“ der Track „Won’t Last“ geschafft!

Das Trio spielt eine Symbiose aus Alternative Rock und Indie Go Go mit Sprechgesang. Marcus und Pierre haben viel Hip-Hop gehört, vor allem N.E.R.D. und Andrei war dem Rock zugewandt. Diese Verschmelzung kam auch schon gut bei Größen wie Dave Grohl und Pharrell Williams an. Beide wirkten beim ersten Hit „Doing The Most“ mit. Doch auch ohne berühmte Künstler erschaffen RDGLDGRN ein sehr gutes zweites Album. Aus „Red Gold Green 2“ kommt der Titel der Woche und bietet Groove mit einer entspannten Bassline. Im Zusammenspiel mit der Pierres Stimme haben die Drei uns eingewickelt und auch im Video kommt diese lockere Attitüde zum tragen.

Künstler: RDGLDGRN
Titel: Won’t Last
Album: Red Gold Green LP 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.