Fußball
Der Rostocker FC hat seinen Geburtstagskick gegen den FC Hansa mit 1:3 verloren. Vor über 2.000 Zuschauern traf RFC-Spieler Scott-Martin Dohse (84.min) zum Endstand. Die Hansa-Tore erzielten Gröger, Bickel und Ziemer in der zweiten Hälfte.
Das Freundschaftsspiel war der sportliche Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 120. Vereinsjubiläums des Rostocker FC.
American Football
Die Rostock Griffins bleiben in dieser Saison (sechs Spiele) ungeschlagen. Trotz zahlreicher personeller Ausfälle gewannen sie bei den Cottbus Crayfish mit 28:17. Die Gastgeber machten den Griffins nur in der Anfangsphase das Leben schwer, gingen mit 7:0 und 10:7 in Führung. Danach dominierten die Rostocker die Partie. Für die Td sorgten Christian Moddelmog, Daniel Engel, Stefan Friedrichs & Paul Lewis.
Triathlon
Das Rostocker Team trizack hat in der 2.Bundesliga erstmals die Abstiegsplätze verlassen. Im dritten Saisonrennen in Eutin kam die Mannschaft um Dennis Weu auf einen 9. Teamplatz. Für die tg Trizack gingen über die olympische Distanz in die Wertung: Lennart Grube (1:54:47 h), Moritz Stader (1:55:52 h), Dennis Weu (1:55:52 h), Olaf Geserick (1:56:33 h) und Martin Binger.
Der Rostocker Andre Bauschmann (1:53:27 h) kam mit seinem neuen Verein TV Buschhütten II auf einen zweiten Teamplatz.
Ironman Michael Raelert hat am Sonntag einen Wettkampf in Heilbronn auf dem zweiten Platz beendet. Etwa drei Minuten schneller als der Rostocker war nur Andreas Böcherer aus Freiburg. Ironmanweltmeister Sebastian Kienle wurde Vierter.
Andreas Raelert beendete am Samstag den Ironman 70.3 Luxemburgals Vierter. Eine bessere Platzierung verhinderten leichte Krämpfe auf den ersten Laufkilometern. Den Sieg holte sich der Schweizer Manuel Küng.
Rudern
Vom Weltcup im italienischen Varese bringt aus Rostocker Sicht nur Marie Louise Dräger eine Medaille mit in die Hansestadt. Im leichten Doppelzweier kam sie mit Partnerin Fini Sturm zu Bronze.
Stephan Krüger musste sich nach dem krankheitsbedingten Absage seines Doppelpartners Marcel Hacker mit einem zweiten Platz im B-Finale begnügen.
Inline Skaterhockey
Die Rostocker Nasenbären haben Samstag bei den Sauerland Steel Bulls mit 11:14 (5:6, 2:2, 4:6) verloren. Durch die Niederlage rutschten sie nun erstmals runter von den Play Off-Plätzen der 2.Bundesliga. An den Ausscheidungsspielen dürfen nur die vier ersten Teams teilnehmen.
Baseball
Die Rostock Bucaneros haben ihre zwei Auswärtsspiele in Schwerin souverän gewonnen. Am Ende standen ein 19:1 sowie ein 18:0 auf dem Tableau.