Spoon „Rent I Pay“

„Rent I Pay“ heißt die neue Single der Indie Pioniere von Spoon. Das Stück ist der Vorbote vom im August erscheinenden Album „They Want My Soul“. Und mit diesen zwei Betitelungen treffen sie neben dem Nerv, dass wir alle unsere Miete bezahlen müssen und einen Hauch von Paranoia pflegen, eben auch noch den unseres Geschmacks. Unser neuer Titel der Woche: „Rent I Pay“!

Ende des letzten Jahres kündigten Spoon schon an, bald ein neues Album veröffentlichen zu wollen. Dann gab es einen 26 Sekunden langen Teaser im Netz, der unter dem Namen „Hi“ einen kleinen Vorgeschmack geben sollte, wie das Werk klingt. Da konnte man schon eine Ahnung bekommen, wie es dann wird, aber mit „Rent I Pay“ steht eines fest: Es wird gut.

Beim unoffiziellen Video zu „Rent I Pay“ könnte man kurz fast meinen, dass sich Spoon dem gängigen (und recht unverständlichen) Trend der Lyrics-Videos angeschlossen haben, aber sobald die erste Strophe in Textform auftaucht ist sie auch schon wieder weg und wir sehen einen Kerl hinter Leinwand, der Gitarre spielt – etwa Frontmann Britt Daniel?

Wir freuen uns doll und deshalb gibt’s für euch erstmal „Rent I Pay“ auf die Ohren, damit ihr euch genauso freuen könnt wie ihr – wir wollen euch ja nichts vorenthalten!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=NOPfmfRVWmk[/youtube]

 
Künstler: Spoon
Titel: Rent I Pay
Album: They Want My Soul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.