Wenn man in die englischen East Midlands reist, erwartet man so einiges. Niedrige Temperaturen, Regen und die kleine Stadt Leicester. Was man nicht sofort erwartet, ist eine Rockband, welche uns schon seit 1997 mit guter Musik befüttert.
Kasabian hatten zwar in der deutschen Kommerzlandschaft noch keine riesen Erfolge, doch durften sie bereits im Jahre 2009 auf Platz drei der britischen Singlecharts mit „Fire“ landen und damit auch Aufmerksamkeit in der Alternativen Szene Deutschlands erhaschen. Das LOHRO es sich zur Aufgabe macht, eben solche Musik zu finden, ist es kein Wunder, dass wir uns ihrer Musik angenommen haben.
Am 9. Juni erscheint ihr neues Album „48:13“ und bereits in einem Interview gegenüber MTV im März 2014 sprach Frontman Tom Meighan darüber: „Less is more, you know? It’s direct. It is what it is. Just listen to it. We’ve had the confidence to lay ourselves bare. Serge has stripped it right back. It’s unbelievable.“
Solch ein direkter und treibender Song ist ihre neue Single „Eez-Eh“. Eine Partyhymne, die einen leicht politischen Unterton besitzt und welche man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Wir aus der Musikredaktion haben das Gefühl, dass euch Kasabian damit die ganze Nacht wach halten könnte.
[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/x1sdwcz_kasabian-eez-eh-official-video_music[/dailymotion]
Künstler: Kasabian Titel: Eez-Eh Album: 48:13