Abschied nach nur einem Jahr

Die Rostock Griffins und Headcoach Phil Hickey gehen ab sofort getrennte Wege.

Das ist insofern überraschend, da beide Seiten ursprünglich eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt hatten – und das trotz vorhersehbarer sportlicher Schwierigkeiten. Dazu erklärten die Griffins heute: „die Situation im Verein und das höherklassig orientierte Programm von Phil Hickey passen vorerst nicht zusammen“.

griffins2Die Griffins waren im Herbst, nach nur einem Jahr 2. GFL, wieder abgestiegen. Dies war vor allem der Unerfahrenheit der Spieler, aber auch dem dünnen Trainerstab geschuldet. „Auch ein guter Trainer wie Phil kann ohne vollwertige Assistenztrainer nicht erfolgreich höherklassig bestehen”, erklärt Griffins-Pressesprecher Andre Mahler.

Unterdessen laufen bei den Rostocker Footballern die Vorbereitungen auf die neue Saison auf Hochtouren. Die Betreuung der 1. Herren in 2014 werden auf Seite der Offense Daniel Engel und Quarterback Nick Jackson übernehmen, die Defense wird Ronny Schmidt betreuen. Auch für ihr Jugendprogramm haben die Griffins eine sehr gute Lösung gefunden: Die Juniors übernehmen die Rostocker Eigengewächse Erik Piankowski (Defense) und Michael Bensch (Offense).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.