Vorne weg, Danke für die Organisation und Durchführung dieser doch recht großen Veranstaltung. Der Dank geht an die PopKW Macherinnen und Macher, die Maucrew und Moderator Mark Auerbach. 6 Bands an einem Abend, super Leistung, Beginn mit Soundcheck ca. 14 Uhr und 1.30 uhr als ich das Mau verlassen habe, war sicher noch nicht Feierabend.
Sechs Bands an einem Abend. Dazu Sonofabitch außerhalb der Konkurenz, um die Zeit für die Auswertung zu überbrücken. Leider haben technische Probleme den Auftritt etwas verkürzt.
Ansonsten gab es harte Klänge, mit viel Pose, die einige toben ließen.
LEVEE: Die erste Band des Abends habe ich leider verpasst. Aber einen Eindruck hatte ich noch von der letzten LOHROfeier. Viel Stromgitarren mit englischen Texten von sehr sympathischen Jungs aus Rostock.
XPLAIN: Ihr Auftritt litt etwas unter dem wechselhaften Sound an diesem Abend, trotzdem bekam man einen guten Eindruck der Sängerin und den elektronischen Klängen ihres Begleiters, aus dem südlichen Mecklenburg.
SUN OF A GUN: Die Sieger der Jury, überzeugten mit deutschen Texten, souveräner Bühnenpräsenz und frischer Musik. Die Jungs mit Bezug zu LOHRO durften sich über einen Scheck von 1000 € für Aufnahmen oder neue Technik freuen.
TIMMY BE TIGHT: Die vier Jungs aus Rostock, spielten zu englischen Texten erfreulich unangepasste Musik, die nachgehört werden möchte.
MODERATOR ALLIGATOR : Die Sängerin und ihre Band aus Rostock ließen mit viel Seele in ihrer englischsprachigen Musik das Publikum tanzen.
LES BUMMS BOYS: Die Rostocker Boys erspielten sich mit deutschsprachigen Texten, schönen Melodien und zum Tanzen herausfordernden Rhythmus den Publikumspreis
Alles in allem ein schöner Abend im MAU, abwechslungsreiche Musik von spielfreudigen Bands, viel begeistertes Publikum, gelungene Moderation.