GlobalLokal -Talk zum Welthungertag 16.10.

Das GlobalLokal lädt am 16.10. um 17.45 Uhr wieder ins Peter-Weiss-Haus ein: zur Talkrunde anlässlich des Welternährungs- bzw. Welthungertages. Wie sieht die globale Ernährungssituation aus? Was tun Menschen in unserem Umfeld, um diese zu verbessern und auch abgesehen vom 16. Oktober auf sie aufmerksam zu machen?

Das will das GlobalLokal wissen und hat deshalb interessante Gäste eingeladen. Juliane Bäthge führt Workshops über „Ernährung in der globalisierten Welt“ durch. Damit bildet sie Lehrer und Schüler weiter. Sascha Köhn wohnt ebenfalls in Rostock und setzt sich mit der Initiative „Viva con Agua“ für Wasserprojekte der Welthungerhilfe ein.

Weltweit leiden etwa eine Milliarde Menschen an Hunger. Die Weltbevölkerung wächst – tendentiell also auch die Zahl der Hungernden. Um daran zu erinnern findet jedes Jahr am 16. Oktober der Welternährungstag statt. Ein Tag mit Bedeutung – denn, am 16. Oktober 1945 wurde eine Sonderorganisation der UNO, die Food and Agriculture Organization (FAO) gegründet, um die weltweite Ernährung sicherzustellen. Das ist nun schon über sechs Jahrzehnte her.

Wo: Peter Weiß Haus, Doberaner Strasse 21, Rostock
Wann:  Mittwoch, 16.10.2013 um 17.45 Uhr

Zu Gast sind:
Sascha Köhn (Viva con Agua, Rostock)
Juliane Bäthge (Bildungsreferentin Ökohaus Rostock)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.