Das HRO-Sport-WE/ u.a. Handball; Football, Basketball

Handball-Zweitligist HC Empor Rostock hat den perfekten Saisonstart hingelegt. Nach dem Heimerfolg gegen Hildesheim wurde auch beim EHV Aue gewonnen: 25:24 hiess es am Ende – verdient!

Die Rostocker hatten die gesamte Spielzeit mit zwei bis vier Toren in Führung gelegen. Kurz nach der Pause wuchs der Vorsprung sogar auf acht Tore (19:11). Anschließend beschränkte sich Empor darauf, die Führung über die Zeit zu bringen. Das wäre beinahe noch schief gegangen. PS: 20 der 25 Rostocker Tore erzielte das Trio Papadopoulos (8), Milde (6), Zemlin (6).

American Football
Die Rostock Griffins konnten ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die Troisdorf Jets nicht mit einem Sieg krönen. Allerdings boten sie dem Tabellenzweiten der 2. GFL einen heißen „Tanz“ und lagen kurz vor Ende des Spiels sogar mit 23:20 in Führung. Der letzte Touchdown gehörte dann aber doch noch den Gästen.
Mit der Heimniederlage verabschiedeten sich die Griffins von ihrem Publikum dann auch wieder in die 3.Liga Ost. Begleitet werden die Rostocker dabei voraussichtlich von den Cottbus Crayfish.

Basketball
Die Regionalliga-Herren des EBC Rostock haben ihre beiden ersten Test’s auf die neue Saison verloren. Im Rahmen des 1. IBIS-Cups wurde das neuformierte EBC-Team Vierter. Im Halbfinale hatten die Rostocker am Samstag gegen den dänischen Erstligisten Hörsholm 79 mit 87:97 das Nachsehen. Im Spiel um Platz drei erkämpften sich die Rostocker ein respektables 80:87 gegen den deutschen Zweitligisten Eintracht Stahnsdorf. Im Finale traf Hörsholm auf den SC Rist Wedel (2.BL).

Fußball
Drittligist FC Hansa hat am Samstag einen Punkt in Chemnitz geholt. Die frühe Führung der Gastgeber konnte der griechische Neuzugang Ioannidis nach einer halben Stunde ausgeglichen. Nach einer gelb-roten Karte gegen Radjabale-Fardi musste Hansa die letzetn zwanzig Minuten in Unterzahl überstehen. Besonders viel Dusel hatten die Rostocker, als das Schieriteam ein klares Handspiel von Ruprecht (80.) im eigenen Strafraum übersah.

Im Landespokal-MV gab es folgende Ergebnisse (Sieger stehen im Achtelfinale):
Prohner Wiek vs. FSV Bentwisch 0:5;
TSG Gadebusch vs. Sievershäger SV 0:5;
Penkuner SV vs. Rostocker FC 2:5 n.V..

News erstellt: Ali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..