Aus ernstem spielen Kettcar am 07.12. ein Benefizkonzert. Die Einnahmen fließen einem Freund der Band zu, der während der Proteste gegen die zuletzt stattgefundenen Castor-Transporte schwer verletzt wurde – in einem offiziellen Statement der Band liest sich der Hergang wie folgt:
„Wir spielen am Dienstag, den 07.12., im Uebel & Gefährlich ein Benefizkonzert für unseren Freund Niels, der beim diesjährigen Castor-Transport im Wendland von Polizisten schwer verletzt wurde. Er befand sich in einem Baum nahe der Castor-Transportstrecke (genauer gesagt befand er sich 35 Meter davon entfernt), um friedlich mit einem Transparent zu protestieren. Polizeibeamte setzten ohne Vorwarnung so massiv Reizgas gegen ihn ein, dass er die Kontrolle verlor und aus 4,5 Metern Höhe vom Baum hinabstürzte und sich schwer verletzte.
Er musste daraufhin von einem Hubschrauber mit einem Wirbelbruch im Brustbereich ins Krankenhaus geflogen werden. Weitere Polizisten hatten den sichtbar Schwerverletzten zuvor noch unter Gewaltandrohung dazu gezwungen, mehrere Hundert Meter weit zu gehen. Wir möchten Niels mit diesem Konzert unterstützen, da in nächster Zeit u. a. hohe Prozesskosten auf ihn zukommen werden, die er alleine nicht aufbringen kann.
kettcar.“
Tickets gibt es entweder über den Grand-Hotel-van-Cleef-Shop unter www.ghvc-shop.de oder in Form eines Gutscheines bei Michelle Records in Hamburg zu kaufen