Das HRO-Sport-WE

Die E-Jugend-Fußballer des SV Barth haben am Samstag die 5. Ausgabe des Stadtwerke Cups gewonnen. Die Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsaktion der Stadtwerke Rostock AG und der Nachwuchsakademie des FC Hansa Rostock. Gastgeber war in diesem Jahr der SV Pastow.

130615 Stadtwerke Cup2Insgesamt waren in diesem Jahr zwölf Mannschaften aus allen Teilen unseres Bundeslandes eingeladen. In mehreren Teams wirkten auch Mädchen mit. Als glückliche Sieger jubelten am Ende die Jungs des SV Barth, im 9 m-Schießen setzten sie sich gegen den FC Pommern Stralsund durch.

CIMG0907Das Turnier fand unter den Augen von Hansa-Nachwuchs-Koordinator Juri Schlünz statt. Auch die beiden Hansa-Spieler Ronny Marcos und Robin Krause (Kapitän der A-Junioren) hatten ein Auge auf die Finalspiele – wenn sie nicht gerade Autogramme geben mussten.

 

CIMG0896Die Finalspiele:
Spiel um Platz 1: SV Barth – FC Pommern Stralsund 0:0 /3:1 nach 9m-Entscheidung;
Spiel um Platz 3: SV Pastow – Ribnitz/Damgarten 1:0;
Spiel um Platz 5: Rostocker FC – Sanitz/Groß Lüsewitz 3:1;
Spiel um Platz 7: LSG Elmenhorst – Sievershäger SV 4:0.

Der FC Hansa hat sein erstes Testspiel gewonnen. 3:2 endete die Partie beim Verbandsligisten Eintracht Schwerin. Für Hansa trafen Johan Plat, Noël Alexandre Mendy sowie Burak Altiparmak (Berliner AK/ zur Probe bei Hansa). Unterdessen verlängerte der Rostocker Verein den Vertrag mit Manfred Starke. Der 22-jährige unterschrieb für zwei weitere Jahre (Juni 2015). Starke stiess am Wochenende wieder zur Mannschaft, zuvor war er mit dem Nationalteam Namibias in der WM-Qualifikation unterwegs.

Die A-Junioren des FC Hansa empfangen am Montag (19 Uhr) die Talente von Bayern München. Im Rückspiel um den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft können die Rostocker beinahe in Bestbesetzung antreten. Allein Kapitän Robin Krause fehlt verletzungsbedingt. Das Hinspiel hatte Hansa mit 2:0 gewonnen.

Inline-Skaterhockey
Eine Lehrstunde bekamen die Rostocker Nasenbären am Sonntag in der 1.Bundesliga. Gegen die Rockets Essen gingen sie in eigener Halle mit 2:11 unter. Nur im ersten Drittel (2:3) konnten die Rostocker Paroli bieten. Mit der Niederlage tendieren für die Nasenbären die Chancen auf einen direkten Klassenverbleib gen Null.

Baseball
Das Derby der beiden Rostocker Teams Bucaneros und Grizzlys war diesmal eine klare Angelegenheit zugunsten der Grizzlys. Auf fremden Platz siegten sie mit 18:7. Für die Bucaneros war es nach vier Siegen die erste Niederlage in der Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..