Das – so Caffier – gilt ausnahmsweise aber nur für dieses Jahr. Der Innenminister nannte die Haushaltslage der Hansestadt weiterhin „kritisch“. Die Generation, die den Schuldenberg verursacht hat, hat nun auch für den Abbau zu sorgen, mahnte der Minister.
Rostocker Südstadtmensa wieder TOP
Deutschlands beste Mensa befindet sich in Rostock. Das haben die Leser des Studentenmagazins UNICUM entschieden. Besonders punkten konnte die Rostocker Einrichtung in der Kategorie Geschmack sowie mit der Vital-Theke, die auch vegetarische und vegane Gerichte anbietet. Auch die Mensa in der St. Georg-Straße konnte punkten. Sie belegte in der Kategorie Service einen zweiten Platz.
Tag der Vorentscheidung
Bei den olympischen Spielen in London waren heute 5 der 6 Rostocker Teilnehmer am Start. Dabei ist die größte Medaillenhoffnung der Rostocker Ruderer geplatzt. Im Doppelzweier kamen Stephan Krüger und sein Berliner Partner am frühen Nachmittag im Halbfinale nur auf den 4. Platz. Das Duo brach auf den letzten Metern regelrecht ein und musste Italien und Neuseeland noch vorbei ziehen lassen. Ausgeschieden sind auch die drei Rostockerinnen Nadjy Drygalla, Ulrike Sennewald und Julia Lepke im Frauen-Achter – sie waren im Halbfinale komplett chancenlos. Dorthin hat es immerhin Marie-Louise Dräger im Einer geschafft. Sie kam in ihrem Lauf als Dritte ins Ziel und rudert am Donnerstag nun um eine Finalteilnahme.
Unterdessen durfte das deutsche Olympa-Team am Nachmittag endlich die erste Goldmedaille feiern. Die geht auf das Konto der Vielseitigkeitsreiter.