.
4 Spiele = 4 Siege = Tabellenführer der Regionalliga.
Über 600 Zuschauer in der OSPA-Arena waren mal wieder vollauf begeistert. In einem nicht immer hochklassigen, dafür aber ungemein intensiven und dramatischem Spiel, kamen die Gastgeber zu einem verdienten Erfolg. Für die diesmal glücklosen Shooter Hellmann und Hakanowitz sprangen Spieler wie Slavchev und Markert in die Bresche. Beste Korbjäger: Keith Radcliff (21), Ivo Slavchev (16), Sven Hellmann (11).
Nächstes EBC-Heimspiel: 17.11. gegen SC Itzehoe.
Handball
Der HC Empor Rostock hat seine zweite Saisonniederlage kassiert. Er unterlag beim VfL Bad Schwartau mit 31:35 (18:14). Bis zur 40. Minute agierten die Rostocker mindestens gleichwertig. Am Ende war die alleinige Offensivstärke des Lukas Gamrat (13 Tore) allerdings zu wenig.
In der Tabelle bleibt Empor vorerst Zweiter.
Eishockey
REC Piranhas vs. MEC Halle 04
(So, 20.10./ 19:00 Eishalle)
Fußball
Der FC Hansa kann scheinbar nicht mehr gewinnen. Die Rostocker unterlagen auch bei den Stuttgarter Kickers mit 0:2. In einem niveauschwachen Spiel fielen beide Tore vom Elfmeterpunkt. Im ersten Fall (30.) brachte Mendy seinen Gegenspieler zu Fall, beim zweiten Penalty (52.)sprang der Ball Starke an die Hand. Hansa zeigte sich zwar bemüht um den Anschluß, blieb aber ungefährlich. In der Tabelle rutschten die Rostocker auf 15 ab.
Ergebnisse der Verbandsliga
Rostocker FC (10.) 1:0 FSV Bentwisch (9.);
SV Pastow (6.) 3:3 Pommern Stralsund;
VFC Anklam 2:2 Sievershäger SV (5.).