Auf Dich kommt es an!

LOHRO 2.0. Der Programmrelaunch. Einladung für Visionäre, Begeisterte, Skeptiker und Pragmatiker! Am 27. / 28. März findet in Niex das LOHRO Beteiligungswochenende für alle LOHRO-Begeisterten, haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und FörderInnen statt. Nach nunmehr fast 5 Jahren wollen wir gemeinsam das derzeitige Programm resümieren, vor allem aber neue Ideen für das Programm entwickeln sowie unsere […]

LOHRO 2.0. Der Programmrelaunch.

Einladung für Visionäre, Begeisterte, Skeptiker und Pragmatiker!

Am 27. / 28. März findet in Niex das LOHRO Beteiligungswochenende für alle LOHRO-Begeisterten, haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und FörderInnen statt.
Nach nunmehr fast 5 Jahren wollen wir gemeinsam das derzeitige Programm resümieren, vor allem aber neue Ideen für das Programm entwickeln sowie unsere zukünftige Arbeit diskutieren, visionieren und planen.
Unter externer Moderation hat Jeder die Chance, seine Ziele und Vorstellungen ein zu bringen. Kurze Materialien und Inputs zu Beginn führen in die Diskussion ein.

Zum Schluss wollen wir gemeinsam festlegen, wie wir die Ergebnisse im Programm zukünftig umsetzen.

Egal, ob LOHRO-Hörer oder Mitmacher, Ihr seid herzlich eingeladen, das Wochenende mit uns zu verbringen.
LOHRO hat sich dafür ins Schullandheim Niex eingemietet. Für Unterkunft und Verpflegung ist gesorgt. Der Spass soll dabei natürlich nicht zu kurz kommen.

Der Programmverantwortliche Vorstand Kulturnetzwerk e.V.
Der Redaktionsausschuss Vorstand foerderverein.LOHRO e.V.

Genaues Programm, Infos und Anmeldung unter Tel (0381) 6665757, info@lohro.de .

Geplanter Ablauf:

Sonnabend

10.30-12.00
Begrüßung, Kennenlernen, Sammlung von Zielen und Wünschen, Ablauf des Wochenendes, Korrekturen
Gegenseitiges Update

12.00/12.30 Uhr Mittag

13.30-15.00
Kurze Vorträge/ Diskussion:
-Medienverhalten von jungen Leuten
-Programmbeschreibung / Stylegide
-Lohro, das Mitmachradio (politics of participation)

15.30-17.00
Vorstellung Programmneuausrichtung: Abgleich
Arbeitsgruppen zu Programmteilen
– Vorschläge und Ideen
– Schritte zur Umsetzung (wer macht was wann?)

17.30-19.00
Vorstellung und Diskussion der Arbeitsergebnisse
Abschluß

Sonntag

10.00-11.30
Einstieg
AGs arbeiten unter Einbezug der Diskussion
Nötige Vereinbarungen werden vorbereitet

12.00-13.00
Vereinbarungen zur Veränderung

13.00-14.00
Offenes klären
Ausstieg & Abschluß

Ziele und Vorschläge des Programmverantwortlichen für das Wochenende:

1. Programmprofilierung/Neuausrichtung Warum?
2. Was heißt Programmprofil in einem Mitmachradio? Was ergibt sich für die Organisation daraus?
3. Wie sieht ein mögliches Programmprofil für Tages – und Abendprogramm aus und wie kommen wir dazu? (Stylegide)
4. Was passiert am Wochenende?
5. Claims / Slogans / Verpackung / Sendungsmottos
6. Beschreibung Musikprogramm ……

FAZIT: Strukturierung von Arbeitsschritten und Zeitabläufen für Programmrelaunch und erste Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..